Übersicht

Stichwort "Amazonas"


3 Presseschau-Absätze



3 Bücher von insgesamt 11

Michael F. Brown: Stromaufwärts. Das bewegte Leben eines Amazonasvolks

Cover: Michael F. Brown. Stromaufwärts - Das bewegte Leben eines Amazonasvolks. Konstanz University Press, Konstanz, 2015.
Konstanz University Press, Konstanz 2015
ISBN 9783862530656, Gebunden, 339 Seiten, 29,90 EUR
Aus dem Englischen von Laura Su Bischoff. Als Michael Brown sich 1976 bei den Awajún ansiedelte, war er beeindruckt von der Lebhaftigkeit und dem Einfallsreichtum seiner Gastgeber. Doch seine Forschungen…

Maximilian Prinz zu Wied-Neuwied: Reise nach Brasilien. In den Jahren 1815 bis 1817

Cover: Maximilian Prinz zu Wied-Neuwied. Reise nach Brasilien - In den Jahren 1815 bis 1817. Die Andere Bibliothek, Berlin, 2015.
Die Andere Bibliothek, Berlin 2015
ISBN 9783847700173, Gebunden, 608 Seiten, 89,00 EUR
Mit 150 farbigen Illustrationen aus den Originalbänden. Inspiriert und ermuntert von Alexander von Humboldt, der Brasilien selbst nicht bereist hatte, erreicht der Ethnologe, Zoologe und Naturforscher…

Daniel Everett: Die größte Erfindung der Menschheit. Was mich meine Jahre am Amazonas über das Wesen der Sprache gelehrt haben

Cover: Daniel Everett. Die größte Erfindung der Menschheit - Was mich meine Jahre am Amazonas über das Wesen der Sprache gelehrt haben. Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München, 2013.
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2013
ISBN 9783421045942, Gebunden, 464 Seiten, 24,99 EUR
Aus dem Englischen von Harald Stadler. Daniel Everett untersucht, wie Sprache entsteht und warum es solch eine unglaubliche sprachliche Vielfalt in der Welt gibt. Gestützt auf seine jahrelange Forschung…