Übersicht

Stichwort "Diego Rivera"


3 Bücher von insgesamt 4

Gisele Freund: Frida Kahlo und Diego Rivera. Gesehen von Gisèle Freund

Cover: Gisele Freund. Frida Kahlo und Diego Rivera - Gesehen von Gisèle Freund. Jacoby und Stuart, Berlin, 2014.
Jacoby und Stuart, Berlin 2014
ISBN 9783942787321, Gebunden, 160 Seiten, 24,95 EUR
Herausgegeben von Gérard de Cortanze. Aus dem Französischen von Edmund Jacoby. Im Jahre 1950 fuhr die damals schon bekannte Porträtfotografin und Bildreporterin Gisèle Freund für zwei Wochen nach Mexiko.…

Maren Gottschalk: Die Farben meiner Seele. Die Lebensgeschichte der Frida Kahlo, Ab 14 Jahre

Cover: Maren Gottschalk. Die Farben meiner Seele - Die Lebensgeschichte der Frida Kahlo, Ab 14 Jahre. Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim, 2009.
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim, Basel 2009
ISBN 9783407810601, Gebunden, 224 Seiten, 16,95 EUR
Auf ihren legendär gewordenen Selbstporträts erscheint Frida Kahlo als exotische Schönheit. Doch unter ihren prächtigen Gewändern verbarg Frida Kahlo einen schwer verletzten Körper und eine zutiefst verletzte…

Frida Kahlo: Jetzt, wo Du mich verlässt, liebe ich Dich mehr denn je. Briefe und andere Schriften

Cover: Frida Kahlo. Jetzt, wo Du mich verlässt, liebe ich Dich mehr denn je - Briefe und andere Schriften. SchirmerGraf Verlag, München, 2004.
SchirmerGraf Verlag, München 2004
ISBN 9783865550026, Gebunden, 367 Seiten, 22,80 EUR
Herausgegeben und mit einem Vorwort von Raquel Tibol. Aus dem Spanischen und Englischen von Lisa Grüneisen und Jochen Staebel. In diesem erstmals vollständig auf deutsch vorliegenden Band hat die Kunstkritikerin…