Martin Baltscheit

Martin Baltscheit, 1965 in Düsseldorf geboren, studierte an der Folkwang-Schule in Essen Kommunikationsdesign. Für seine Arbeiten als Comic-Zeichner, Illustrator, Schauspieler, Kinderbuch-, Prosa, Hörspiel- und Theaterautor erhielt er zahlreiche Auszeichnungen. Baltscheit lebt in Düsseldorf.
Zurück | 1 | 2 | Vor

Martin Baltscheit / Christine Schwarz: Schon gehört?

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2014
ISBN 9783407795656, Gebunden, 40 Seiten, 13.95 EUR
Schon gehört? Der Flamingo ist kein Flamingo, sondern etwas Ungeheuerliches. Ist nur ein Gerücht. Muss also nicht wahr sein. Kann aber ... Die Bilderbuchkünstler Martin Baltscheit und Christine Schwarz…

Martin Baltscheit: Die besseren Wälder

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2013
ISBN 9783407820334, Gebunden, 240 Seiten, 19.95 EUR
Ferdinand ist jung, sorglos und beliebt. Der Held der Herde. Die Zukunft ist rosig und steht weit offen. Doch Ferdinand ist ein Wolf im Schafspelz: Als einziger hat er die Flucht seiner Familie in die…

Martin Baltscheit / Antje Drescher: Was soll ich da erst sagen?

Cover
Bajazzo Verlag, Zürich 2011
ISBN 9783905871296, Gebunden, 40 Seiten, 14.90 EUR
Über mich Armen, da lachen die Schwäne! Ein Elefant mit zu kurzem Rüssel, eine Giraffe ohne Hals, eine Spinne mit zwei Beinen, ein einsamer grauer Pfau und, und, und ... Sie alle klagen über ihr Schicksal.…

Martin Baltscheit: Es waren einmal zwei wirklich dumme Gänse in einem brennenden Haus!

Cover
Tulipan Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783939944454, Gebunden, 40 Seiten, 12.90 EUR
Mit zahlreichen bunten Bildern. Anna und Emma sind dümmer als die Feuerwehr erlaubt! Erst kochen sie ihre Eier auf offenem Feuer und setzen die eigene Hütte in Brand. Und dann sind sie auch noch wählerisch,…

Martin Baltscheit: Akkuratus2-Bauklotz und Luftballon

Cover
Klett Kinderbuch Verlag, Leipzig 2010
ISBN 9783941411197, Gebunden, 32 Seiten, 9.90 EUR
Mit Illustrationen von Ulf K. Bei seinem ersten Besuch auf der Erde findet Akkuratus2 (lies: Akkuratus hoch 2) lustige bunte Dinger. Was das wohl ist? Kann man sie essen? Oder mit ihnen sprechen? Akkuratus2…

Martin Baltscheit / Christoph Mett: Der Sonnenwecker

Cover
Bajazzo Verlag, Zürich 2008
ISBN 9783907588925, Gebunden, 40 Seiten, 14.90 EUR
durchgehend farbig illustriert. "Gib acht, mein Sohn", sagt der große Hahn zum kleinen Hahn, "ich gehe und wecke die Sonne." Damit steigt er auf den Misthaufen und lässt sein gewaltiges Krähen ertönen…

Martin Baltscheit / Zoran Drvenkar: Frankie unsichtbar

Cover
Tulipan Verlag, Berlin 2008
ISBN 9783939944133, Gebunden, 48 Seiten, 7.95 EUR
Es regnet in Strömen und Frankie hat Angst zu schmelzen. Klara hat gestern in der Schule behauptet, der nächste Regen sei verhext. Und ausgerechnet heute muss Frankie seine Oma besuchen! Vermummt bis…

Martin Baltscheit / Rudyard Kipling: Die Dschungelbücher

Cover
Boje Verlag, Köln 2008
ISBN 9783414821669, Gebunden, 512 Seiten, 39.90 EUR
Aus dem Englischen von Gisbert Haefs. Die Geschichte von Mowgli, dem Wolfsjungen, und seinen beiden engen Gefährten Bagheera, dem Panther, und Baloo, zählen zu den berühmtesten Erzählungen des Dschungelbuches.…

Martin Baltscheit: Major Dux

Cover
Boje Verlag, Köln 2007
ISBN 9783414820334, Gebunden, 96 Seiten, 14.90 EUR
Durchsage im Radio: Die Musik ist verboten worden. Auf einmal Stille überall. Bartolomäus Bob, seines Zeichens Schriftsteller, nimmt's erst mal nicht so ernst und macht sich pfeifend auf den Weg. Doch…

Martin Baltscheit / Katja Kamm: Hauptsache es wird kein Hund

Cover
Bajazzo Verlag, Zürich 2007
ISBN 9783907588864, Gebunden, 40 Seiten, 13.90 EUR
Als Mama einen dicken Bauch hat, fragen alle, was es denn wohl werden soll? Hauptsache, gesund!, sagt Mama, und Papa sagt einmal: Hauptsache, es wird kein Hund! Warum denn kein Hund?, fragt sich die kleine…
Zurück | 1 | 2 | Vor