Martin Baltscheit

Tschiep!

(Ab 3 Jahre)
Cover: Tschiep!
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2018
ISBN 9783407823366
Gebunden, 38 Seiten, 13,95 EUR

Klappentext

Ein kleiner Vogel fällt aus dem Nest auf die Wiese. Quak!, sagen die Frösche. Tschiep!, sagt der Vogel. Alle denken sich ihren Teil, doch sie verstehen einander nicht. Da macht der Vogel Quak!, und die Frösche Tschiep!, was den Storch so verwirrt, dass er die Frösche verschont. Auf der Suche nach seinem Nest begegnet der kleine Vogel vielen Tieren und Sprachen, mit deren Hilfe er sich zu behaupten lernt.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 16.03.2018

Kinderbuchautor, Zeichner, Schauspieler - Martin Baltscheit ist in vielerlei Hinsicht begabt. Das beweist er auch in seinem neuen Bilderbuch, freut sich Rezensentin Hilde Elisabeth Menzel. Ein Küken geht auf Reisen und lernt, bis es zurückkehren kann zu seiner Vogelmutter, den Wert und die Macht der verschiedenen Sprachen kennen. Menzel gefallen sowohl die Bilder, die sie als farbenfroh und ausdrucksstark lobt, wie auch den Text, den sie humorvollund fast schon sprachphilosophisch findet. Eine herrliche kleine Geschichte, lobt sie.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de