Buchautor

Jürgen Osterhammel

Stichwort: Frühe Zivilisationen
Jürgen Osterhammel, geboren 1952 in Wipperfürth, studierte Geschichte, Politikwissenschaften, Germanistik und Philosophie in Marburg und an der London School of Economics. Seit 1999 ist er Professor für Neuere und Neueste Geschichte an der Universität Konstanz. Er ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen zur europäischen und asiatischen Geschichte seit dem 18. Jahrhundert. Für "Die Entzauberung Asiens" erhielt er den "Gleim-Literaturpreis" und den "Anna-Krüger-Preis des Wissenschaftskollegs zu Berlin" und für "Die Verwandlung der Welt" (2009) den "NDR Kultur Sachbuchpreis". Außerdem ist er Träger des "Gottfried Wilhelm Leibniz-Preises" sowie des "Gerda Henkel Preises".
Bücher auf
Stichwort: Frühe Zivilisationen - 1 Buch

Akira Iriye (Hg.) / Jürgen Osterhammel (Hg.): Geschichte der Welt. Band 1: Frühe Zivilisationen. Die Welt vor 600

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2017
ISBN 9783406641015, Gebunden, 1082 Seiten, 49.95 EUR
In Gemeinschaft mit Harvard University Press, Cambridge MA./USA. Mit 88 Abbildungen, 25 Karten und 7 Zeittafeln. Mit Beiträgen von Hans-Joachim Gehrke, Mark Edward Lewis (übersetzt von Andreas Wirthensohn),…