Buchautor

Gregor Gysi

Stichwort: Parteipolitik
Gregor Gysi wurde 1948 in Berlin geboren. Er studierte Jura an der Humboldt-Universität. 1976 Dissertation zum Thema "Zur Vervollkommnung des sozialistischen Rechts im Rechtsverwirklichungsprozeß". Ab 1971 war er Rechtsanwalt in Ost-Berlin. Von Dezember 1989 bis Januar 1993 war er Vorsitzender der SED bzw. PDS, seit 2005 ist er Vorsitzender der Linksfraktion im Bundestag.
Bücher auf
Stichwort: Parteipolitik - 1 Buch

Gregor Gysi: Wie weiter?. Nachdenken über Deutschland

Cover
Das Neue Berlin Verlag, Berlin 2013
ISBN 9783360021649, Kartoniert, 192 Seiten, 12.99 EUR
as Land steckt in der Krise. Seine Parteien auch. Im Chinesischen besteht das Wort "Krise" aus zwei Schriftzeichen. Das eine heißt "Gefahr", das andere "Chance". Der notorische Optimist Gregor Gysi glaubt…