Übersicht

Stichwort "Linkspartei"


3 Bücher von insgesamt 19

Sahra Wagenknecht: Reichtum ohne Gier. Wie wir uns vor dem Kapitalismus retten

Cover: Sahra Wagenknecht. Reichtum ohne Gier - Wie wir uns vor dem Kapitalismus retten. Campus Verlag, Frankfurt am Main, 2016.
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2016
ISBN 9783593505169, Kartoniert, 292 Seiten, 19,95 EUR
'Es ist Zeit, sich vom Kapitalismus abzuwenden', sagt Sahra Wagenknecht. Denn der Kapitalismus ist längst nicht mehr so innovativ, wie er sich gibt. Bei der Lösung der großen Zukunftsfragen - von einer…

Landolf Scherzer: Der Rote. Macht und Ohnmacht des Regierens

Cover: Landolf Scherzer. Der Rote - Macht und Ohnmacht des Regierens. Aufbau Verlag, Berlin, 2015.
Aufbau Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783351036218, Gebunden, 363 Seiten, 19,95 EUR
Thüringen sei das grüne Herz Deutschlands, jetzt solle es auch "das bunte Herz" werden, sagte Bodo Ramelow, der im Dezember 2014 gewählte Ministerpräsident des Freistaats Thüringen, in seiner Regierungserklärung.…

Gerhard Besier: Fünf Jahre unter Linken. Über einen Selbstversuch

Cover: Gerhard Besier. Fünf Jahre unter Linken - Über einen Selbstversuch. Eulenspiegel Verlag, Berlin, 2014.
Eulenspiegel Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783945187050, Kartoniert, 180 Seiten, 14,99 EUR
Für dieses Buch saß der Autor Gerhard Besier eine Legislatur im Landtag von Sachsen. Er studierte das Hohe Haus von innen. Nun zieht er Bilanz. Sie fällt, wen überrascht es, natürlich kritisch aus. Die…