Buchautor

Georg Stefan Troller

Stichwort: Interviews
Georg Stefan Troller, geboren 1921 in Wien, emigrierte 1938 nach Frankreich, dann in die USA. Seit 1949 lebt er in Paris. Berühmt wurde er in den sechziger Jahren mit der Fernsehsendung "Pariser Journal", danach lief seine "Personenbeschreibung" über mehr als zwei Jahrzehnte. Troller hat bedeutende Dokumentarfilme ("Mord aus Liebe"), "Unter Deutschen", "Amok") gedreht und zahlreiche Bücher veröffentlicht.
Bücher auf
Stichwort: Interviews - 1 Buch

Georg Stefan Troller: Mit meiner Schreibmaschine. Geschichten und Begegnungen

Cover
Edition Memoria, Köln 2013
ISBN 9783930353330, Gebunden, 256 Seiten, 26.00 EUR
Im vorliegenden Band hält Georg Stefan Troller Umschau in seinen Erinnerungen, beschreibt den "Humor am Abgrund" seiner jüdischen Kindheit in Wien, sein späteres Leben als Buchbinder und danach als Jungautor…