Buchautor

Frank Schulz

Frank Schulz, 1957 geboren, lebt als freier Schriftsteller in Hamburg. Für die Romane seiner "Hagener Trilogie" wurde er mehrfach ausgezeichnet.
Bücher auf
8 Bücher

Frank Schulz: Anmut und Feigheit. Erzählungen

Cover
Galiani Verlag, Berlin 2018
ISBN 9783869711737, Gebunden, 336 Seiten, 22.00 EUR
Die Liebe, sie trifft uns alle, und meist ist sie kein Zuckerschlecken, vor allem dann nicht, wenn die Jahre vergehen. Frank Schulz folgt seinen Protagonisten wie ein Privatdetektiv, er nimmt ihre Seelen…
🗊 3 Notizen

Frank Schulz: Onno Viets und der weiße Hirsch. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2016
ISBN 9783869711270, Gebunden, 368 Seiten, 19.99 EUR
Geplagt von einer schweren posttraumatischen Belastungsstörung, ist Onno Viets von Hamburg raus aufs Land geflohen. Denn seit dem dramatischen Fall um den "Irren vom Kiez" ist er nicht mehr er selbst:…
🗊 4 Notizen

Frank Schulz: Onno Viets und das Schiff der baumelnden Seelen. Roman

Cover
Galiani Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783869711065, Gebunden, 336 Seiten, 19.99 EUR
Noch immer leidet Onno unter einer posttraumatischen Belastungsstörung, ausgelöst durch die Turbulenzen seiner ersten Ermittlungen. Da trifft es sich gut, dass der exzentrische Künstler Donald Jochemsen…
🗊 3 Notizen

Frank Schulz: Onno Viets und der Irre vom Kiez. Roman

Cover
Galiani Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783869710389, Gebunden, 368 Seiten, 19.99 EUR
Was passiert, wenn einer wie Onno Viets zum ersten Mal in seinem Leben eine richtig gute Idee hat? Onno, Mitte 50, Hartz IV-Empfänger, Noppensockenträger und ungeschlagener König einer Hamburg-Eppendorfschen…

Frank Schulz: Mehr Liebe. Heikle Geschichten

Cover
Galiani Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783869710112, Gebunden, 291 Seiten, 19.95 EUR
Katja begegnet ausgerechnet auf ihrer Hochzeitsreise dem Mann, von dem sie schon ihr ganzes Leben träumte (und der natürlich nicht mit ihrem frischgebackenen Ehemann identisch ist). Das grundgute Dörchen…
🗊 3 Notizen

Frank Schulz: Das Ouzo-Orakel. Roman. Hagener Trilogie Band 3

Cover
Eichborn Verlag, Berlin 2006
ISBN 9783821807294, Gebunden, 545 Seiten, 24.90 EUR
Bodo Morten ist nach schwerer psychischer Erkrankung und längerem Aufenthalt in einem fränkischen Sanatorium nach Griechenland ausgewandert. Dort lebt er nun seit fünf Jahren. Allabendlich gönnt er sich…
🗊 3 Notizen

Frank Schulz: Kolks blonde Bräute, MP3-CD

Cover
Zweitausendeins Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783861505273, CD, 14.95 EUR
Sprecher: Harry Rowohlt und andere. Laufzeit 7 Std 55 Minuten. Mit einem Booklet von 22 Seiten. Vier Freunde - Heiner, Bodo, Satschesatsche und unser Held Kolk - treffen sich turnusmäßig in der Hamburger…

Frank Schulz: Morbus fonticuli oder Die Sehnsucht des Laien. Roman

Cover
Haffmans Verlag, Zürich 2001
ISBN 9783251005154, Gebunden, 768 Seiten, 34.77 EUR
Eigentlich hätte Bodo Morten, genannt Mufti, in relativ geordneten Verhältnissen leben können. Er ist achtunddreißig Jahre alt, verfügt über eine generationstypische solide Halbbildung, einen festen Freundeskreis,…
🗊 5 Notizen