Buchautor

Ernst Fischer

Stichwort: Stalinismus
Ernst Fischer, geboren 1951 in Wien, ist ein österreichisch-deutscher Germanist und Professor für Buchwissenschaft. Er studierte an der Universität Wien und wurde dort 1978 promoviert. Von 1979 bis 1988 war er wissenschaftlicher Assistent und Akademischer Rat auf Zeit an der Universität München, wo er sich 1989 habilitierte. Anschließend war er Privatdozent und Oberassistent in München, 1993 Gastprofessor an der Universität Wien. Von 1993 bis zu seinem Ruhestand 2014 war er Professor am Institut für Buchwissenschaft der Universität Mainz.
Bücher auf
Stichwort: Stalinismus - 1 Buch

Bernhard Fetz (Hg.) / Ernst Fischer: Ernst Fischer. Texte und Materialien

Cover
Sonderzahl Verlag, Wien 2000
ISBN 9783854491613, Broschiert, 256 Seiten, 17.38 EUR
Viele Rollen haben Ernst Fischers Profil geprägt: Als Feuilletonredakteur der "Arbeiter-Zeitung" verlieh er dem Lebensgefühl einer linksorientierten, durch den Krieg geprägten jungen Generation emphatischen…