Übersicht

Stichwort "Musikindustrie"


3 Bücher von insgesamt 9

Stephen Witt: How Music Got Free. Wie zwei Erfinder, ein Plattenboss und ein Gauner eine ganze Industrie zu Fall brachten

Cover: Stephen Witt. How Music Got Free - Wie zwei Erfinder, ein Plattenboss und ein Gauner eine ganze Industrie zu Fall brachten. Eichborn Verlag, Köln, 2015.
Eichborn Verlag, Köln 2015
ISBN 9783847905905, Gebunden, 368 Seiten, 19,99 EUR
Übersetzt von Markus Bennemann. Die beiden deutschen Erfinder Karlheinz Brandenburg und Bernhard Grill entwickeln das mp3-Format, können es aber nicht verkaufen. Der einflussreiche Plattenboss Doug Morris…

Gareth Murphy: Cowboys und Indies. Eine abenteuerliche Reise ins Herz der Musikindustrie

Cover: Gareth Murphy. Cowboys und Indies - Eine abenteuerliche Reise ins Herz der Musikindustrie. Edition Tiamat, Berlin, 2015.
Edition Tiamat, Berlin 2015
ISBN 9783893202010, Kartoniert, 450 Seiten, 24,00 EUR
Aus dem Englischen von Bernd Gockel. "Cowboys & Indies" ist die erste umfassende Darstellung einer Industrie, ohne die unser Leben nicht mehr vorstellbar wäre. Die Spanne reicht von der Erfindung der…

Berthold Seliger: Das Geschäft mit der Musik. Ein Insiderbericht

Cover: Berthold Seliger. Das Geschäft mit der Musik - Ein Insiderbericht. Edition Tiamat, Berlin, 2013.
Edition Tiamat, Berlin 2013
ISBN 9783893201808, Kartoniert, 352 Seiten, 18,00 EUR
Jeder hört Musik, doch kaum einer weiß wirklich, wie sie zum "Produkt" gemacht wird. Dieses Buch ist eine instruktive Einführung in fast alle Facetten des Geschäfts mit der Musik. Es wird erklärt, wie…