Stichwort

Musikindustrie

Gareth Murphy: Cowboys und Indies. Eine abenteuerliche Reise ins Herz der Musikindustrie

Cover
Edition Tiamat, Berlin 2015
ISBN 9783893202010, Kartoniert, 450 Seiten, 24.00 EUR
[…] Aus dem Englischen von Bernd Gockel. "Cowboys & Indies" ist die erste umfassende Darstellung einer Industrie, ohne die unser Leben nicht mehr vorstellbar wäre. Die Spanne reicht von…

Stephen Witt: How Music Got Free. Wie zwei Erfinder, ein Plattenboss und ein Gauner eine ganze Industrie zu Fall brachten

Cover
Eichborn Verlag, Köln 2015
ISBN 9783847905905, Gebunden, 368 Seiten, 19.99 EUR
[…] der Revolution in der Musikindustrie: Wie die Handlungen von vier Menschen sich zufällig so überkreuzten, dass am Ende der von niemandem beabsichtigte Niedergang der Musikindustrie

Berthold Seliger: Das Geschäft mit der Musik. Ein Insiderbericht

Cover
Edition Tiamat, Berlin 2013
ISBN 9783893201808, Kartoniert, 352 Seiten, 18.00 EUR
[…] Jeder hört Musik, doch kaum einer weiß wirklich, wie sie zum "Produkt" gemacht wird. Dieses Buch ist eine instruktive Einführung in fast alle Facetten des Geschäfts mit der Musik. Es…

Kai-Hinrich Renner / Tim Renner: Digital ist besser. Warum das Abendland auch durch das Internet nicht untergehen wird

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2011
ISBN 9783593392080, Gebunden, 246 Seiten, 22.00 EUR
[…] Illegale Downloads, Egoshooter und Geheimnisverrat im Internet. Für manche steht die Welt Kopf. Die Digitalisierung betrifft die Lebenswirklichkeit von allen und verunsichert viele.…

John Niven: Kill your friends. Roman

Cover
Heyne Verlag, München 2008
ISBN 9783453675445, Kartoniert, 352 Seiten, 12.00 EUR
[…] Aus dem Amerikanischen von Stephan Glietsch. Erfolg um jeden Preis. Steven Stelfox ist A&R-Manager in einer großen Plattenfirma, immer auf der Suche nach dem nächsten Hit, immer am…

Andreas Steen: Zwischen Unterhaltung und Revolution. Grammophone, Schallplatten und die Anfänge der Musikindustrie in Shanghai 1878-1937

Harrassowitz Verlag, Wiesbaden 2006
ISBN 9783447053556, Gebunden, 575 Seiten, 78.00 EUR
[…] Krieges 1937 nach. Im Mittelpunkt stehen die praktische Anwendung des Gerätes, die Organisation der Musikindustrie sowie ausgewählte Tonträger unterschiedlicher Perioden. Die…

Tim Renner: Kinder, der Tod ist gar nicht so schlimm!. Über die Zukunft der Musik- und Medienindustrie

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783593376363, Gebunden, 220 Seiten, 19.90 EUR
[…] Geschehen bestimmen. Tim Renner, ein Top-Insider der Medienbranche, erzählt die Geschichte der Musikindustrie und zeigt, wie die Medienindustrie der Zukunft aussehen wird.…

Malte Friedrich / Gabriele Klein: Is this real?. Die Kultur des HipHop

Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783518123157, Kartoniert, 242 Seiten, 10.00 EUR
[…] HipHop ist die erfolgreichste und folgenreichste Popkultur, die die globale Kulturindustrie hervorgebracht hat. In 'Is this real?' geht es nicht um die Werke, sondern um die kulturelle…

Dieter Gorny / Jürgen Stark (Hg.): Popkultur 2002/2003. Das Jahrbuch für Musikkultur, Musikmedien & Musikindustrie

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2002
ISBN 9783499613418, Broschiert, 367 Seiten, 26.00 EUR
[…] VIVA-Chef Dieter Gorny und Musikjournalist Jürgen Stark stellen die vierte Ausgabe der "jährlichen Bibel der modernen Musik" (Spiegel) vor. Hier sind alle Informationen für die Branche…