Buchautor

Uwe Neumahr

Rubrik: Sachbuch, Stichwort: Cervantes, Miguel de
Uwe Neumahr, geboren 1972 in Winnenden, promovierte über die italienische Renaissance und war Mitarbeiter an der Forschungsstelle zur spanischen Renaissance der Universität Kiel. Heute arbeitet er für eine internationale Literaturagentur.  Zuletzt erschien sein Buch "Inquisition und Wahrheit." Er lebt mit seiner Frau Agnes Imhof am Ammersee.
Bücher auf
Rubrik: Sachbuch, Stichwort: Cervantes, Miguel de - 1 Buch

Uwe Neumahr: Miguel de Cervantes. Ein wildes Leben

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2015
ISBN 9783406683886, Gebunden, 394 Seiten, 26.95 EUR
Miguel de Cervantes zählt neben Homer, Dante, Shakespeare und Goethe zu den fünf Großen der europäischen Literatur. Mit seinem Don Quijote hat er den modernen Roman erfunden und eine der herrlichsten…
🗊 4 Notizen