Buchautor

Ulrich Wickert

Stichwort: Politische Moral
Ulrich Wickert, 1942 in Japan geboren, ist in Heidelberg und Paris zur Schule gegangen. Er hat Politische Wissenschaften und Jura studiert, war Korrespondent und Studioleiter der ARD in Paris, Washington und New York. Von 1991 bis 2006 war er Erster Moderator bei den "Tagesthemen". Ulrich Wickert hat viele Bücher geschrieben. Im Oktober 2000 erhielt er den Adenauer-de-Gaulle-Preis.
Bücher auf
Stichwort: Politische Moral - 1 Buch

Ulrich Wickert: Die Zeichen unserer Zeit. Was ist aus Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit geworden?

Cover
Hohenheim Verlag, Leipzig 2004
ISBN 9783898501163, Gebunden, 152 Seiten, 14.80 EUR
Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit lauteten seit der Französischen Revolution von 1789 die drei Begriffe, aus denen sich die Grundwerte moderner Gesellschaften herleiten. In Freiheit finden sich…