Buchautor

Theo Sommer

Stichwort: Verteidigungspolitik
Theo Sommer, geboren 1930 Konstanz, hat Geschichte und politische Wissenschaften in Tübingen und den USA studiert. Er war von 1973 bis 1992 Chefredakteur der "Zeit", von 1992 bis 2000 ihr Herausgeber und ist heute Editor-at-Large der Wochenzeitung. Unter Helmut Schmidt war er 1969/70 Leiter des Planungsstabes im Bundesministerium der Verteidigung. Theo Sommer ist Mitglied des Internationalen Instituts für Strategische Studien in London.
Bücher auf
Stichwort: Verteidigungspolitik - 1 Buch

Theo Sommer: Diese Nato hat ausgedient. Das Bündnis muss europäischer werden

Cover
Edition Körber-Stiftung, Hamburg 2012
ISBN 9783896841445, Kartoniert, 130 Seiten, 10.00 EUR
Die NATO war das mächtigste und verlässlichste Bündnis der Militärgeschichte. Doch mit dem Verlust des Feindbildes nach dem Ende des Ost-West-Konfliktes hat die Erfolgsgeschichte Risse bekommen: Auftrag…