Übersicht

Stichwort "Theo Sommer"


3 Bücher von insgesamt 9

Theo Sommer: Diese Nato hat ausgedient. Das Bündnis muss europäischer werden

Cover: Theo Sommer. Diese Nato hat ausgedient - Das Bündnis muss europäischer werden. Edition Körber-Stiftung, Hamburg, 2012.
Edition Körber-Stiftung, Hamburg 2012
ISBN 9783896841445, Kartoniert, 130 Seiten, 10,00 EUR
Die NATO war das mächtigste und verlässlichste Bündnis der Militärgeschichte. Doch mit dem Verlust des Feindbildes nach dem Ende des Ost-West-Konfliktes hat die Erfolgsgeschichte Risse bekommen: Auftrag…

Theo Sommer: Unser Schmidt. Der Staatsmann und Publizist

Cover: Theo Sommer. Unser Schmidt - Der Staatsmann und Publizist. Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg, 2010.
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2010
ISBN 9783455501766, Gebunden, 416 Seiten, 22,00 EUR
"Das ist auch nicht schwieriger, als wenn man als Politiker in ein neues Ressort kommt und sich einarbeiten muss", sagte Helmut Schmidt, als er 1983 seinen Herausgeberposten bei der "Zeit" antrat. Ganz…

Theo Sommer: 1945. Die Biografie eines Jahres

Cover: Theo Sommer. 1945 - Die Biografie eines Jahres. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2005.
Rowohlt Verlag, Reinbek 2005
ISBN 9783498063825, Gebunden, 285 Seiten, 17,90 EUR
Im Jahr 1945 wurden die Weichen gestellt - für die Welt, in der wir heute leben. Der Zweite Weltkrieg ging zu Ende, die faschistischen Mächte waren besiegt, und die Nachkriegsordnung nahm erste Formen…