Buchautor

Sybille Bedford

Stichwort: Emigration
Sybille Bedford, 1911 in Charlottenburg geboren als Tochter des Barons von Schoenebeck und seiner Ehefrau Elisabeth, geborene Bernhardt, wuchs in Deutschland, England, Italien und Frankreich auf. Als junges Mädchen lebte sie mit ihrer Mutter und deren zweitem, italienischen Ehemann an der Cote d'Azur, dem Zufluchtsort für viele europäische Künstler und Intellektuelle der Zeit. Alle ihre Romane und Reiseerzählungen schöpfen aus dem reichen biografischen Hintergrund. Sybille Bedford hat außerdem viele Jahre als Gerichtsreporterin berühmten Prozessen beigewohnt und darüber für "Esquire" und "Life" berichtet. 2005 erschien ihre Autobiografie "Quicksands". Sybille Bedford starb 2006 in London.
Bücher auf
Stichwort: Emigration - 1 Buch

Sybille Bedford: Rückkehr nach Sanary. Roman einer Jugend

Cover
SchirmerGraf Verlag, München 2009
ISBN 9783865550620, Gebunden, 420 Seiten, 22.80 EUR
Aus dem Englischen von Sigrid Ruschmeier. Ein exzentrischer Vater, der in einem badischen Schloss seine mittelalterlichen Kunstschätze hütete, exzellenter Weinkenner war, aber sich lieber mit Eseln und…