Buchautor

Petra Morsbach

Stichwort: Virtuosität
Petra Morsbach, geboren 1956 in Zürich, studierte im München und St. Petersburg. Nach ihrer Promotion über Isaak Babel arbeitete sie zehn Jahre lang hauptsächlich als Dramaturgin und Regisseurin und lebt heute als freie Schriftstellerin in der Nähe von München. Für ihr belletristisches Werk wurde Petra Morsbach vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Marieluise-Fleißer-Preis, dem Johann Friedrich von Cotta-Literatur- und Übersetzerpreis, dem Literaturpreis der Konrad-Adenauer-Stiftung und dem Pro meritis scientiae et litterarum des Freistaats Bayern.
Stichwort: Virtuosität - 1 Buch

Petra Morsbach: Der Cembalospieler. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2008
ISBN 9783492048385, Gebunden, 281 Seiten, 18.00 EUR
Mit fünf Jahren sieht Moritz zum ersten Mal ein Klavier, nach einer Woche schon spielt er, als hätte er niemals etwas anderes getan. Und bald entdeckt Moritz das Cembalo, für ihn funkelt es, strahlt,…