Übersicht

Stichwort "Kultur"


3 Bücher von insgesamt 17

Helmut Schümann: Genie und Gartenzwerg. Wie uns die anderen sehen. Eine Deutschlandumrundung

Cover: Helmut Schümann. Genie und Gartenzwerg - Wie uns die anderen sehen. Eine Deutschlandumrundung. Rowohlt Berlin Verlag, Berlin, 2014.
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783871347726, Gebunden, 251 Seiten, 19,95 EUR
Eigentlich sehnen auch wir Deutsche uns nur nach ein bisschen Zuneigung und Anerkennung, und doch treibt uns wie wenige andere eine Frage um nämlich, wie die Welt uns sieht: Als bieder-fleißige, kalte…

Patricia Clough: Mein Germany. Eine kleine Zeitreise durch Deutschland

Cover: Patricia Clough. Mein Germany - Eine kleine Zeitreise durch Deutschland. dtv, München, 2014.
dtv, München 2014
ISBN 9783423260060, Kartoniert, 240 Seiten, 14,90 EUR
Als Austauschschülerin kam Patricia Clough 1954 zum ersten Mal nach Deutschland, das noch vom Krieg gezeichnet war. Damals brauchte sie fast zwei Tage für die Reise von Nordengland bis nach Marburg zu…

Philippe Descola: Jenseits von Natur und Kultur.

Cover: Philippe Descola. Jenseits von Natur und Kultur. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2011.
Suhrkamp Verlag, Berlin 2011
ISBN 9783518585689, Gebunden, 638 Seiten, 39,90 EUR
Aus dem Französischen von Eva Moldenhauer. Seit der Zeit der Renaissance ist unser Weltbild von einer zentralen Unterscheidung bestimmt: der zwischen Natur und Kultur. Dort die von Naturgesetzen regierte,…