Übersicht

Stichwort "Petra Morsbach"


3 Bücher von insgesamt 6

Petra Morsbach: Dichterliebe. Roman

Cover: Petra Morsbach. Dichterliebe - Roman. Albrecht Knaus Verlag, München, 2013.
Albrecht Knaus Verlag, München 2013
ISBN 9783813503722, Gebunden, 288 Seiten, 19,99 EUR
Für Henry Steiger bedeutet die Wende 1989 nicht nur Befreiung. Der so eigensinnige wie angesehene DDR-Lyriker ist nun ein auf Stipendien angewiesener Hungerkünstler. Ein alter silberner Porsche ist das…

Petra Morsbach: Der Cembalospieler. Roman

Cover: Petra Morsbach. Der Cembalospieler - Roman. Piper Verlag, München, 2008.
Piper Verlag, München 2008
ISBN 9783492048385, Gebunden, 281 Seiten, 18,00 EUR
Mit fünf Jahren sieht Moritz zum ersten Mal ein Klavier, nach einer Woche schon spielt er, als hätte er niemals etwas anderes getan. Und bald entdeckt Moritz das Cembalo, für ihn funkelt es, strahlt,…

Petra Morsbach: Warum Fräulein Laura freundlich war. Über die Wahrheit des Erzählens

Cover: Petra Morsbach. Warum Fräulein Laura freundlich war - Über die Wahrheit des Erzählens. Piper Verlag, München, 2006.
Piper Verlag, München und Zürich 2006
ISBN 9783492048378, Gebunden, 184 Seiten, 14,00 EUR
Warum ist Marcel Reich-Ranicki in seiner Autobiografie "Mein Leben" weniger aufrichtig, als er vorgibt? Weshalb kann Alfred Andersch in seinem Buch "Der Vater eines Mörders" nicht gerecht sein? Und welche…