Buchautor

Jürgen Zimmerer

Rubrik: Sachbuch, Stichwort: Kaiser Wilhelm Ii.
Jürgen Zimmerer, geboren 1965, hat Geschichte, Politikwissenschaft und Germanistik an den Universitäten Regensburg und Oxford/UK studiert. 2000 Promotion an der Universität Freiburg/br., 2001/02 Lehrbeauftragter für Afrikanische Geschichte an der Universität Kiel. Seit 2002 Historiker am Centro de Estudos Interdisciplinares do Seculo XX der Universität Coimbra/Portugal. Arbeitsgebiete: (Post-)Kolonialgeschichte, Vergleichende Historische Genozidforschung, deutsche und portugiesische Geschichte, Europavorstellungen im 20. Jahrhundert.
Bücher auf
Rubrik: Sachbuch, Stichwort: Kaiser Wilhelm Ii. - 1 Buch

Jürgen Zimmerer: Kein Platz an der Sonne. Erinnerungsorte der deutschen Kolonialgeschichte

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2013
ISBN 9783593398112, Gebunden, 524 Seiten, 39.90 EUR
Namibia gehört heute zu den beliebtesten Fernreisezielen der Deutschen - vielleicht auch deshalb, weil es einst als "Deutsch-Südwestafrika" Kolonie war. Die Erfahrung von Tourismus und Globalisierung…