Buchautor

Jürgen Kaube

Stichwort: Anfänge der Menschheit
Jürgen Kaube, geboren 1962, studierte Soziologie, Wirtschaftswissenschaften, Philosophie und Kunstgeschichte. Er ist einer der Herausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Zuvor leitete er dort das Ressort Geisteswissenschaften und war stellvertretender Feuilletonchef. Er hat mehrere Bücher veröffentlicht, darunter eine Max-Weber-Biographie (2014), "Die Anfänge von allem" (2017) und "Lob des Fußballs" (2018).
Bücher auf
Stichwort: Anfänge der Menschheit - 1 Buch

Jürgen Kaube: Die Anfänge von allem

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783871348006, Gebunden, 400 Seiten, 24.95 EUR
Seit wann gibt es den aufrechten Gang, und wie entstand das Wunder der Sprache? Wie kamen Religion, Recht, Handel, Geld, Musik oder Städtebau in die Welt? Wann begannen die Menschen, ihre Toten zu bestatten,…
🗊 5 Notizen