Joyce Carol Oates

Joyce Carol Oates, geboren 1938 in Lockport, New York studierte Literatur und Philosophie und lehrt seit 1978 an der Universität von Princeton. Für ihre Romane, Erzählungen, Gedichte und Theaterstücke erhielt sie zahlreiche Preise, u.a. den National Book Award, mehrmals den O.-Henry-Preis sowie den Lotus Club Award of Merit. 1990 wurden ihr der Bobst Lifetime Achievement Award und der Rea Award verliehen.
Zurück | 1 | 2 | Vor

Joyce Carol Oates: Zwei oder drei Dinge, die ich dir nicht erzählt habe. (Ab 14 Jahre)

Cover: Joyce Carol Oates. Zwei oder drei Dinge, die ich dir nicht erzählt habe - (Ab 14 Jahre). Carl Hanser Verlag, München, 2014.
Carl Hanser Verlag, München 2014
Aus dem Amerikanischen von Brigitte Jacobeit. Für Merissa, Tink und Nadja ist es das letzte Jahr in ihrer Schule, die Weichen werden gestellt. Merissas Zukunft sieht rosig aus: Sie ist beliebt und ehrgeizig,…

Joyce Carol Oates: Die Verfluchten. Roman

Cover: Joyce Carol Oates. Die Verfluchten - Roman. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2014.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2014
Aus dem Amerikanischen von Silvia Morawetz. Princeton 1905 das Jahr des Fluches. Die beschauliche Universitätsstadt wird in ihren Grundfesten erschüttert, als Annabel auf der Schwelle zum Altar von einer…

Joyce Carol Oates: Über Boxen.

Cover: Joyce Carol Oates. Über Boxen. Manesse Verlag, Zürich, 2013.
Manesse Verlag, Zürich 2013
Aus dem Amerikanischen von Ursula Locke-Groß und Andrea Ott. Der Boxring ist ein Ort bewegender Dramen und unvergesslicher Momente. Die Geschichten der Champions handeln von bemerkenswertem Aufstieg und…

Joyce Carol Oates: Die Lästigen. Eine amerikanische Chronik in Erzählungen

Cover: Joyce Carol Oates. Die Lästigen - Eine amerikanische Chronik in Erzählungen. Die Andere Bibliothek/Eichborn, Berlin, 2011.
Die Andere Bibliothek/Eichborn, Frankfurt am Main 2011
Aus dem Amerikanischen von Susanne Röckel. Die versammelten Geschichten von Joyce Carol Oates sind Entdeckungen: alle sind sie hierzulande noch unveröffentlicht. Von der Autorin und der Herausgeberin…

Joyce Carol Oates: Meine Zeit der Trauer.

Cover: Joyce Carol Oates. Meine Zeit der Trauer. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2011.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2011
Aus dem Amerikanischen von Silvia Morawetz. Joyce Carol Oates und Raymond Smith waren über ein halbes Jahrhundert ein Paar. Im Moment seines Todes ist Oates nicht nur dem Schmerz des Verlustes und dem…

Joyce Carol Oates: Geheimnisse. Roman

Cover: Joyce Carol Oates. Geheimnisse - Roman. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2010.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2010
Aus dem Amerikanischen von Silvia Morawetz. Rebecca ist eine erwachsene Frau, als sie endlich bei sich ankommt und ihr Glück findet. Hinter ihr liegt ein halbes Leben voller Abschiede. Weil sie Juden…

Joyce Carol Oates: Nach dem Unglück schwang ich mich auf, breitete meine Flügel aus und flog davon. (Ab 13 Jahre)

Cover: Joyce Carol Oates. Nach dem Unglück schwang ich mich auf, breitete meine Flügel aus und flog davon - (Ab 13 Jahre). Carl Hanser Verlag, München, 2008.
Carl Hanser Verlag, München 2008
Aus dem Amerikanischen von Birgitt Kollmann. Bei einem Autounfall hat Jenna ihre Mutter verloren. Sie selbst überlebt - schwer verletzt. Vor dem Unglück war Jenna eine sportliche, beliebte Schülerin.…

Joyce Carol Oates: Du fehlst. Roman

Cover: Joyce Carol Oates. Du fehlst - Roman. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2008.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2008
Aus dem Amerikanischen von Silvia Morawetz. Als Nikki Eaton, Anfang dreißig, unabhängig und eigenwillig, endlich ihr schlechtes Verhältnis zu ihrer Mutter klären will, wird diese Opfer eines Raubüberfalls.…

Joyce Carol Oates: Niagara. Roman

Cover: Joyce Carol Oates. Niagara - Roman. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2007.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2007
Aus dem Amerikanischen von Silvia Morawetz. Das Leben ist ein Verhängnis. Noch in der Hochzeitsnacht wird Ariah zur Witwe. Spurlos verschwindet ihr Mann in den Tiefen der Niagarafälle. Aber für Ariah…

Joyce Carol Oates: Sexy. Ab 14 Jahren

Cover: Joyce Carol Oates. Sexy - Ab 14 Jahren. Carl Hanser Verlag, München, 2006.
Carl Hanser Verlag, München 2006
Aus dem Englischen von Birgitt Kollmann. Darren Flynn ist beliebt - die Mädchen finden ihn sexy, die Jungs halten ihn für einen guten Kumpel und die Lehrer glauben, er könne noch viel mehr als gut schwimmen.…
Zurück | 1 | 2 | Vor