Buchautor

Ingke Brodersen

Stichwort: Zeitungen
Ingke Brodersen, 1950 geboren, hat u.a. Geschichte studiert und war nach einer kurzen Zeit im Schuldienst lange Jahre Lektorin und Herausgeberin politischer Bücher im Rowohlt Verlag, später Leiterin des Verlages Rowohlt Berlin. Heute arbeitet sie als Agentin und für die Zeitschrift "Kafka". Sie hat mit Doris Schröder-Köpf das Buch "Der Kanzler wohnt im Swimmingpool. Wie Politik gemacht wird" und mit Maybrit Illner "Ente auf Sendung. Von Medien und ihren Machern" herausgegeben.
Bücher auf
Stichwort: Zeitungen - 1 Buch

Ingke Brodersen (Hg.) / Maybrit Illner (Hg.): Ente auf Sendung. Von Medien und ihren Machern

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2003
ISBN 9783421057518, Gebunden, 223 Seiten, 19.90 EUR
Zum Frühstück gehört eine Zeitung. Mittagsnachrichten bringt das Radio, abends informieren wir uns durch das Fernsehen. Wir lesen, wir hören, wir sehen, Journalisten liefern uns stündlich den neuesten…