Übersicht

Stichwort "Zeitungen"


3 Bücher von insgesamt 12

Gerhard Stadelmaier: Umbruch. Roman

Cover: Gerhard Stadelmaier. Umbruch - Roman. Zsolnay Verlag, Wien, 2016.
Zsolnay Verlag, Wien 2016
ISBN 9783552057999, Gebunden, 224 Seiten, 22,00 EUR
"Bub, geh bloß nie zur Zeitung!", beschwört ihn die Großmutter, denn Zeitungen sind für sie des Teufels. Doch das Kind, das der Erzähler einmal war, verfällt dem Zaubermedium. In allen Umbrüchen der Zeiten…

Michael Angele: Der letzte Zeitungsleser.

Cover: Michael Angele. Der letzte Zeitungsleser. Galiani Verlag Berlin, Berlin, 2016.
Galiani Verlag Berlin, Berlin 2016
ISBN 9783869711287, Gebunden, 160 Seiten, 16,00 EUR
Die Vielfalt der deutschsprachigen Zeitungslandschaft, ja die Tageszeitung an sich, wird wohl nicht zu retten sein. Da geht etwas verloren. Michael Angele (der u. a. Chefredakteur der ersten deutschen…

Tom Rachman: Die Unperfekten. Roman

Cover: Tom Rachman. Die Unperfekten - Roman. dtv, München, 2010.
dtv, München 2010
ISBN 9783423248211, Gebunden, 396 Seiten, 14,90 EUR
Was, wenn ein Zeitungserbe seinem Basset mehr Interesse entgegenbringt als dem Schicksal seines Blattes? Was wird aus der unglückseligen Ruby (alleinstehend, immer auf der Suche nach dem Mann fürs Leben)?…