Buchautor

Helwig Schmidt-Glintzer

Stichwort: Geschichte Chinas
Helwig Schmidt-Glintzer wurde 1948 in Bad Hersfeld geboren. Er studierte Sinologie, Philosophie, Ethnologie, Soziologie und Politikwissenschaft an der Georg-August-Universität Göttingen und der Ludwig-Maximilians-Universität München. Von 1981 bis 1993 war er Ordinarius für Ostasiatische Kultur- und Sprachwissenschaft an der Universität München und ist seither Direktor der Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel.
Bücher auf
Stichwort: Geschichte Chinas - 1 Buch

Helwig Schmidt-Glintzer: Kleine Geschichte Chinas

Cover
C.H. Beck Verlag, Mücnhen 2008
ISBN 9783406570667, Gebunden, 296 Seiten, 19.90 EUR
Diese illustrierte Geschichte Chinas ist aus der Perspektive der Gegenwart geschrieben und zeichnet die für das Selbstverständnis des heutigen China wichtige vieltausendjährige Geschichte nach. Besonderes…