Buchautor

Helmut Krausser

Stichwort: Spanischer Bürgerkrieg
Helmut Krausser, geboren 1964 in Esslingen, schreibt Romane, Erzählungen, Lyrik, Tagebücher, Hörspiele, Theaterstücke, Drehbücher, Übersetzungen und Musik. Er war u. a. Spieler, Nachtwächter, Zeitungswerber, Opernstatist, Sänger in einer Rock'n'Roll-Band und Journalist. Nebenbei studierte er provinzialrömische Archäologie. Sein Roman "Fette Welt" wurde von Jan Schütte mit Jürgen Vogel in der Hauptrolle verfilmt. Er lebt in München und Berlin.
Stichwort: Spanischer Bürgerkrieg - 1 Buch

Helmut Krausser: Nicht ganz schlechte Menschen. Roman

Cover
DuMont Verlag, Köln 2012
ISBN 9783832196820, Gebunden, 571 Seiten, 22.99 EUR
1915 kommt ein Zwillingspaar zur Welt, das gegensätzlicher nicht sein könnte: Max und Karl sind zeit ihres Lebens Kontrahenten und bleiben doch eng verbunden. Als es ihnen im Deutschland der dreißiger…