Buchautor

Gianni Vattimo

Stichwort: Religion
Gianni Vattimo, geboren 1936 in Turin, gestorben im September 2023, studierte Philosophie in Turin sowie in Heidelberg bei Hans-Georg Gadamer und Karl Löwith. 1964 wurde er Professor für Ästhetik in Turin, 1982 übernahm er dort den Lehrstuhl für Theoretische Philosophie. Von 1999 bis 2004 war Gianni Vattimo linksdemokratischer Abgeordneter im Europäischen Parlament.
Bücher auf
Stichwort: Religion - 1 Buch

Gianni Vattimo: Jenseits des Christentums. Gibt es eine Welt ohne Gott?

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2004
ISBN 9783446204836, Gebunden, 192 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Italienischen von Martin Pfeiffer. Gibt es einen postmodernen Gott? Nietzsches Botschaft, Gott sei tot, ist Allgemeingut geworden. Aber wer ist an seine Stelle getreten? Der Philosoph Gianni Vattimo…
🗊 5 Notizen