Dave Eggers

Dave Eggers, geboren 1971, wuchs in der Nähe von Chicago auf und besuchte die Universität von Illinois. Er gründete 1998 den unabhängigen Verlag "McSweeney?s", in dem er seine Bücher veröffentlicht, ein vierteljährliches Literaturmagazin, die Monatszeitschrift "The Believer" und die Website www.mcsweeneys.net herausgibt. Sein Debüt "Ein herzzerreißendes Werk von umwerfender Genialität" stand bei seinem Erscheinen in den USA wochenlang auf Platz 1 der Bestsellerliste. 

Dave Eggers: Eure Väter, wo sind sie? Und die Propheten, leben sie ewig?. Roman

Cover: Dave Eggers. Eure Väter, wo sind sie? Und die Propheten, leben sie ewig? - Roman. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2015.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2015
Aus dem Amerikanischen von Ulrike Wasel und Klaus Timmermann. Thomas ist ein Getriebener, der Antworten sucht. Antworten auf die Fragen, die er sich als junger weißer Amerikaner, der aus vielen Rastern…

Dave Eggers: Der Circle. Roman

Cover: Dave Eggers. Der Circle - Roman. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2014.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, köln 2014
Aus dem Amerikanischen von Ulrike Wasel und Klaus Timmermann. Die 24-jährige Mae Holland ist überglücklich. Sie hat einen Job ergattert in der hippsten Firma der Welt, beim "Circle", einem freundlichen…

Dave Eggers: Ein Hologramm für den König. Roman

Cover: Dave Eggers. Ein Hologramm für den König - Roman . Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2013.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2013
Aus dem Amerikanischen übersetzt von Ulrike Wasel und Klaus Timmermann. Dave Eggers'neuer Roman erzählt die anrührende, absurde Geschichte von Alan Clay, einem amerikanischen Geschäftsmann kurz vor dem…

Dave Eggers: Zeitoun.

Cover: Dave Eggers. Zeitoun. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2011.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2011
Aus dem Amerikanischen Klaus Timmermann und Ulrike Wasel. Dave Eggers erzählt in seinem jüngsten, vielfach ausgezeichneten Werk die wahre Geschichte der amerikanisch-syrischen Familie Zeitoun, die nach…

Dave Eggers: Bei den wilden Kerlen. Roman

Cover: Dave Eggers. Bei den wilden Kerlen - Roman. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2009.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2009
Nach dem Kinderbuch "Wo die wilden Kerle wohnen" von Maurice Sendak und dem Drehbuch "Wo die wilden Kerle wohnen" von Dave Eggers und Spike Jonze. Aus dem Englischen von Ulrike Wasel und Klaus Timmermann.…

Dave Eggers: The Best of McSweeney's.

Cover: Dave Eggers. The Best of McSweeney's. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2008.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2008
Aus dem Amerikanischen von Nikolaus Stingl. Sie waren verstoßen und verwaist, doch dann gab ihnen jemand ein Zuhause - und sie wurden gefeiert. Zadie Smith, David Foster Wallace, A. M. Homes, Rick Moody,…

Dave Eggers: Weit gegangen. Das Leben des Valentino Achak Deng. Roman

Cover: Dave Eggers. Weit gegangen - Das Leben des Valentino Achak Deng. Roman. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2008.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2008
Aus dem Amerikanischen von Ulrike Wasel und Klaus Timmermann. Mit sieben Jahren verliert Valentino alles, seine Familie, seine Freunde und seine Heimat den Sudan, und flieht mit tausenden anderen Kindern…

Dave Eggers: Wie hungrig wir doch sind. Stories

Cover: Dave Eggers. Wie hungrig wir doch sind - Stories. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2005.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2005
Aus dem Amerikanischen von Klaus Timmermann und Ulrike Wasel. Junge Amerikaner, die sich in ihrem Vaterland alles andere als zu Hause fühlen, bevölkern die Geschichten in Dave Eggers' Erzählungsband.…

Dave Eggers: Ihr werdet (noch) merken, wie schnell wir sind. Roman

Cover: Dave Eggers. Ihr werdet (noch) merken, wie schnell wir sind - Roman. Droemer Knaur Verlag, München, 2003.
Droemer Knaur Verlag, München 2003
Aus dem Amerikanischen von Ulrike Wasel und Klaus Timmermann. Warum geht einer auf Reisen - um Geld auszugeben, um neue Eindrücke zu sammeln, um dem eigenen Leben zu entfliehen? Will und seinen Freund…

Dave Eggers: Ein herzzerreißendes Werk von umwerfender Genialität. Eine wahre Geschichte

Cover: Dave Eggers. Ein herzzerreißendes Werk von umwerfender Genialität - Eine wahre Geschichte. Droemer Knaur Verlag, München, 2001.
Droemer Knaur Verlag, München 2001
Aus dem Amerikanischen von Leonie von Reppert-Bismarck und Thomas Rütten. Dave, Toph und die große Freiheit: Die beiden Brüder sind 22 und 8 Jahre alt, als sie innerhalb weniger Wochen ihre Eltern verlieren.…