Buchautor

Benedikt XVI.

Stichwort: Exegese
Papst Benedikt XVI., Joseph Ratzinger, 1927 in Markl am Inn geboren, war Professor für katholische Theologie in Freising, Bonn, Münster, Tübingen und Regensburg. Ab 1962 einer der führenden Konzilstheologen, wurde er 1977 zum Erzbischof von München und Freising, 1981 dann zum Präfekten der Glaubenskongregation ernannt, der zentralen Instanz für die Interpretation und die Verteidigung der kirchlichen Lehre. 2005 wurde Josef Kardinal Ratzinger zum Papst gewählt und gab sich den Namen Benedikt XVI. 2013 trat er als erster Papst von seinem Amt zurück.
Bücher auf
Stichwort: Exegese - 1 Buch

Benedikt XVI.: Jesus von Nazareth. Teil 1: Von der Taufe im Jordan bis zur Verklärung

Cover
Herder Verlag, Freiburg 2007
ISBN 9783451298615, Gebunden, 300 Seiten, 24.00 EUR
Was hat das Christentum auf die Grundfragen des Menschseins heute zu sagen? Die Antwort darauf hängt unmittelbar zusammen mit der Frage: Wer ist Jesus von Nazareth? War er nur ein großer Mensch oder ist…
🗊 4 Notizen