Buchautor

Benedikt XVI.

Rubrik: Sachbuch & Literatur
Papst Benedikt XVI., Joseph Ratzinger, 1927 in Markl am Inn geboren, war Professor für katholische Theologie in Freising, Bonn, Münster, Tübingen und Regensburg. Ab 1962 einer der führenden Konzilstheologen, wurde er 1977 zum Erzbischof von München und Freising, 1981 dann zum Präfekten der Glaubenskongregation ernannt, der zentralen Instanz für die Interpretation und die Verteidigung der kirchlichen Lehre. 2005 wurde Josef Kardinal Ratzinger zum Papst gewählt und gab sich den Namen Benedikt XVI. 2013 trat er als erster Papst von seinem Amt zurück.
Bücher auf
Rubrik: Sachbuch & Literatur - 1 Buch

Benedikt XVI. / Peter Seewald: Letzte Gespräche

Cover
Droemer Knaur Verlag, München 2016
ISBN 9783426276952, Gebunden, 288 Seiten, 19.99 EUR
Benedikt XVI. blickt im Gespräch, das der Journalist Peter Seewald kurz vor und nach seinem Rücktritt mit ihm geführt hat, auf sein Pontifikat zurück. Er spricht über die Hintergründe seiner überraschenden…
🗊 3 Notizen