Buchautor

Aris Fioretos

Stichwort: Stockholm
Aris Fioretos, geboren 1960 als Sohn österreichisch-griechischer Eltern in Göteborg, studierte Vergleichende Literaturwissenschaft an der Universität Stockholm, der Ecole des Hautes Etudes und der Yale University. Promotion 1991, Habilitation 2001, Fellow am All Souls College, Oxford 2002. Seit 1997 lebt er als freier Schriftsteller in Stockholm und Berlin. Fioretos hat mehrere Prosa- und Essaybände sowie Romanen veröffentlicht. Und er hat Bücher, u.a. von Paul Auster, Friedrich Hölderlin und Vladimir Nabokov, ins Schwedische übersetzt.
Bücher auf
Stichwort: Stockholm - 1 Buch

Aris Fioretos: Mary. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2016
ISBN 9783446252707, Gebunden, 352 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Schwedischen von Paul Berf. "Es mag seltsam klingen, aber ich bin die einzige, die erzählen kann, wie ich endete." Es ist die Zeit der Diktatur des Militärs in Griechenland. Marys Bericht beginnt…
🗊 5 Notizen