Buchautor

Adolf Muschg

Stichwort: Eisenhauer, Gregor
Adolf Muschg wurde 1934 in Zollikon (Kanton Zürich) geboren. Er studierte Germanistik, Anglistik und Philosophie in Zürich und Cambridge und promovierte 1959 bei Emil Staiger. Von 1970 bis 1999 bekleidete er eine Germanistik-Professur in Zürich. 1994 erhielt Muschg den Büchner-Preis. 2003 bis 2005 war er Präsident der Akademie der Künste, Berlin.
Bücher auf
Stichwort: Eisenhauer, Gregor - 1 Buch

Adolf Muschg: Das gefangene Lächeln. Eine Erzählung

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783518413517, Gebunden, 160 Seiten, 18.90 EUR
Hat Josef vor bald fünfzig Jahren die Frau, die er zu lieben glaubte, umgebracht? Diese Geschichte kann er keinem Sechsjährigen erzählen. Also schreibt er dem Enkel einen langen Brief, den dieser in zwanzig…
🗊 5 Notizen