Übersicht

Stichwort "Andreas Maier"


3 Bücher von insgesamt 14

Andreas Maier: Die Straße. Roman

Cover: Andreas Maier. Die Straße - Roman. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2013.
Suhrkamp Verlag, Berlin 2013
ISBN 9783518423950, Gebunden, 193 Seiten, 17,95 EUR
Am Anfang sind es bloß Doktorspiele, aber sie sind schon von einer Dringlichkeit, die eines Erwachsenen würdig wäre. Später kommt die Bravo und gibt erstmals eine Sprache dazu. Eine jugendliche Welt aus…

Andreas Maier: Das Haus. Roman

Cover: Andreas Maier. Das Haus - Roman. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2011.
Suhrkamp Verlag, Berlin 2011
ISBN 9783518422663, Gebunden, 200 Seiten, 17,95 EUR
Am Beginn dieses Lebens ist Herbst, und Enten schwimmen auf dem Bad Nauheimer Teich. Der Erzähler erinnert sich an ein Paradies, ein Leben ganz ohne Menschen und Zwänge. Die ersten drei Jahre verlebt…

Andreas Maier: Das Zimmer. Roman

Cover: Andreas Maier. Das Zimmer - Roman. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2010.
Suhrkamp Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783518421741, Gebunden, 202 Seiten, 17,90 EUR
Mit einem Bein steht er noch im Paradies, dafür hat die Geburtszange gesorgt. Immer ist er ein Kind geblieben, und wurde doch stets älter, und leben mußte er auch irgendwie. Nun ist er schon dreißig und…