Buchautor

Jakob Hein

Jakob Hein wurde 1971 in Leipzig geboren. Er ist der Sohn des Schriftstellers Christoph Hein. Er lebt als praktizierender Arzt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Berlin.
Bücher auf
12 Bücher

Jakob Hein / Kat Menschik: Kat Menschiks und des Psychiaters Doctor medicinae Jakob Hein Illustrirtes Kompendium der psychoaktiven Pflanzen

Cover
Galiani Verlag, Berlin 2022
ISBN 9783869712611, Gebunden, 112 Seiten, 22.00 EUR
Gekaute Blätter, gekochte Wurzeln, vergorene Samen, geraspelte Rinde, gerauchte Blüten. Was den Konsum psychoaktiver Pflanzen angeht, waren wir Menschen zu allen Zeiten und auf allen Erdteilen kreativ…

Jakob Hein: Der Hypnotiseur. oder Nie so glücklich wie im Reich der Gedanken. Roman

Cover
Galiani Verlag, Berlin 2022
ISBN 9783869712543, Gebunden, 208 Seiten, 20.00 EUR
Ein Dorf, irgendwo im unteren Odertal. Lieselotte Sawidski wohnt dort, seit sie denken kann. Genau wie ihre Nachbarin Gerda. Es herrscht gemütlicher Stillstand: Jeder kennt jeden, man fühlt sich am Rand…

Jakob Hein: Hypochonder leben länger. und andere gute Nachrichten aus meiner psychiatrischen Praxis

Cover
Galiani Verlag, Berlin 2020
ISBN 9783869712727, Gebunden, 240 Seiten, 20.00 EUR
Als Psychiater bist du nicht für Antworten zuständig, sondern für Fragen.Der Schriftsteller Jakob Hein arbeitet seit mehr als zwanzig Jahren als Psychiater. Und er liebt seinen medizinischen Beruf mindestens…

Jakob Hein: Die Orient-Mission des Leutnant Stern. Roman

Cover
Galiani Verlag, Berlin 2018
ISBN 9783869711720, Gebunden, 256 Seiten, 18.00 EUR
Die tollkühne Geschichte des jüdischen Leutnants Edgar Stern, der 1914 für Wilhelm II. den Dschihad organisieren sollte. Dies ist die wahre Geschichte von Edgar Stern, der 1914 eine als Zirkus getarnte…
🗊 3 Notizen

Jakob Hein: Kaltes Wasser. Roman

Cover
Galiani Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783869711256, Gebunden, 240 Seiten, 18.99 EUR
Als hätten sich Felix Krull und Zelig zusammengetan, um Berlin aufzumischen. Friedrich Benders Elternhaus ist nicht eben das spannendste. Und eine Jugend in der DDR nicht unbedingt ein wildes Abenteuer.…

Jakob Hein: Wurst und Wahn. Ein Geständnis

Cover
Galiani Verlag, Berlin 2011
ISBN 9783869710471, Kartoniert, 128 Seiten, 14.00 EUR
Irgendwo in einem In-Viertel einer größeren deutschen Stadt, irgendwann demnächst. Bei einer Weihnachtsfeier bestellt ein junger Mann arglos eine Gänsekeule, - und erntet von seinen Kollegen fassungslose…

Jakob Hein: Liebe ist ein hormonell bedingter Zustand. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2010
ISBN 9783492053594, Kartoniert, 174 Seiten, 14.95 EUR
Mit den Kumpels hinter einem Glas Cola-Weinbrand in der Club-Gaststätte "Kalinka" zu hocken, bis das nächste Stück von The Cure kam: das war schon okay. Wirklich cool aber waren die Momente mit Sarah.…

Jakob Hein: Vor mir den Tag und hinter mir die Nacht. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2008
ISBN 9783492052078, Gebunden, 175 Seiten, 16.90 EUR
Seit Boris Moser seine Agentur für verworfene Ideen eröffnet hatte, war niemand anderes als er selbst durch die Eingangstür getreten. Nun stand diese Frau vor seinem Schreibtisch, Rebecca. Kastanienbraunes…
🗊 3 Notizen

Jakob Hein: Herr Jensen steigt aus. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2006
ISBN 9783492048576, Gebunden, 144 Seiten, 14.90 EUR
Sie sind komisch. Sie sind tragisch. Wir erkennen uns in ihnen wieder und betrachten fortan das Alltägliche mit anderen Augen: Von Gregor Samsa bis Garp bevölkern Sonderlinge die Literatur. Herr Jensen…
🗊 5 Notizen

Jakob Hein: Vielleicht ist es sogar schön

Cover
Piper Verlag, München 2004
ISBN 9783492046039, Gebunden, 165 Seiten, 16.90 EUR
"Meine Mutter war vierundfünfzig Jahre alt, als sie eines Tages unerwartet anrief und bat, noch an diesem Abend vorbeizukommen." So beginnt Jakob Heins kurze Geschichte seiner Familie. Sie beginnt mit…

Jakob Hein: Formen menschlichen Zusammenlebens. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2003
ISBN 9783492270465, Broschiert, 151 Seiten, 12.00 EUR
Jeden Tag Pistolenschüsse und Breakdance, mit komplizierten, blassen und wunderschönen Frauen im gelben Taxi ins Waldorf fahren. Das ist New York. Und genau dahin wollte Jakob Hein schon mit zwölf, als…

Jakob Hein: Mein erstes T-Shirt

Cover
Piper Verlag, München 2001
ISBN 9783492270250, Taschenbuch, 152 Seiten, 11.25 EUR
Mit einem Vorwort von Wladimir Kaminer. Das Beispiel Jessica Drechser: Was hat sie, was andere nicht haben? Und wie gelangt man als schmalbrüstiger Komiker in den Besitz des Poesiealbums von Claudia Ross?…
🗊 3 Notizen