Buchautor

Wolfgang Schmidbauer

Stichwort: Islamismus
Wolfgang Schmidbauer studierte Psychologie, Pädagogik, Kulturanthropologie und Psychopathologie. Tätigkeit als freier Schriftsteller in Deutschland und Italien. Ausbildung zum Psychoanalytiker. Gegenwärtig Lehranalytiker in München. Rund vierzig Buchveröffentlichungen, sowohl Sachtexte wie Erzählungen. Zuletzt erschien 2007 "Das Mobbing in der Liebe".
Bücher auf
Stichwort: Islamismus - 1 Buch

Wolfgang Schmidbauer: Der Mensch als Bombe. Eine Psychologie des neuen Terrorismus

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2003
ISBN 9783498063573, Gebunden, 270 Seiten, 19.90 EUR
Ein Mörder, der sich selbst tötet, hinterlässt in uns eine Leere. Er maßt sich nicht nur an, Richter und Henker derer zu sein, die er tötet, sondern er entzieht sich unserem Urteil, unserem Recht, unserem…
🗊 3 Notizen