Werner Meyer

Werner Meyer, geboren 1932, war 37 Jahre lang Chefreporter der Münchner Abendzeitung und berichtete u.a. aus Vietnam, Irak und Libanon. Er starb 2008.

Werner Meyer: Mythos Deutsche Mark. Zur Geschichte einer abgeschafften Währung

Cover: Werner Meyer. Mythos Deutsche Mark - Zur Geschichte einer abgeschafften Währung. Aufbau Verlag, Berlin, 2001.
Aufbau Verlag, Berlin 2001
Die Deutsche Mark ist mehr als nur ein Zahlungsmittel. Als Symbol der Freiheit und des hoffnungsvollen Neuanfangs erlangte sie in der deutschen Geschichte identitätsstiftende Bedeutung. Werner Meyer schildert…

Werner Meyer: Kinder zwischen Himmel und Hölle. Geschichten vom Leben und Überleben

Cover: Werner Meyer. Kinder zwischen Himmel und Hölle - Geschichten vom Leben und Überleben. Kreuz Verlag, Freiburg i. Br., 2000.
Kreuz Verlag, Stuttgart 2000
Mit dem alten Kinderspiel als Leitfaden, das überall in der Welt von Kindern gespielt zu werden scheint, aber auch die Extreme aufzeigt, zwischen denen sich ihr Schicksal abspielt, zieht der Autor Bilanz:…