Timothy Garton Ash

Timothy Garton Ash, geboren 1955, lehrt europäische Zeitgeschichte am St. Antony`s College in Oxford.

Timothy Garton Ash: Redefreiheit. Prinzipien für eine vernetzte Welt

Cover: Timothy Garton Ash. Redefreiheit - Prinzipien für eine vernetzte Welt. Carl Hanser Verlag, München, 2016.
Carl Hanser Verlag, München 2016
Aus dem Englischen von Helmut Dierlamm und Thomas Pfeiffer. Noch nie konnten so viele Menschen wie heute ihre Meinung auf der ganzen Welt verbreiten. Internet und Globalisierung haben eine neue Epoche…

Timothy Garton Ash: Jahrhundertwende.

Cover: Timothy Garton Ash. Jahrhundertwende. Carl Hanser Verlag, München, 2010.
Carl Hanser Verlag, München 2010
Aus dem Englischen von Susanne Honrfeck. Ob in den USA, in Asien oder in Europa: Die Welt ordnet sich neu. Niemand kann absehen, wohin sie sich in dieser Phase des Umbruchs bewegt. Umso wichtiger ist…

Timothy Garton Ash: Freie Welt. Europa, Amerika und die Chance als Krise

Cover: Timothy Garton Ash. Freie Welt - Europa, Amerika und die Chance als Krise. Carl Hanser Verlag, München, 2004.
Carl Hanser Verlag, München 2004
Aus dem Englischen von Susanne Hornfeck und Hans Günter Holl. Der Westen richtet sich neu aus. Europa und die USA beobachten sich mit Misstrauen, Großbritannien sucht nach einer Sonderrolle, und noch…

Timothy Garton Ash: Zeit der Freiheit. Aus den Zentren von Mitteleuropa

Cover: Timothy Garton Ash. Zeit der Freiheit - Aus den Zentren von Mitteleuropa. Carl Hanser Verlag, München, 1999.
Carl Hanser Verlag, München - Wien 1999
Garton Ash ist der Geschichte auf den Fersen, nun in seinem neuen Buch über die postkommunistischen Jahre seit 1989 und über die Zukunft des europäischen Ostens. Er berichtet vom vereinigten Deutschland…