Übersicht

Stichwort "Vaclav Havel"


3 Presseschau-Absätze von insgesamt 68



3 Artikel von insgesamt 11



1 Buch Autor



3 Bücher von insgesamt 6

Michael Zantovsky: Vaclav Havel. In der Wahrheit leben

Cover: Michael Zantovsky. Vaclav Havel - In der Wahrheit leben. Propyläen Verlag, Berlin, 2014.
Propyläen Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783549074374, Gebunden, 688 Seiten, 26,00 EUR
Aus dem Tschechischen von Hans Freundl. Er war Schriftsteller mit Publikationsverbot, Dissident und gefeierter Staatsmann. Er schlug sich als Taxifahrer durch, weil er nicht studieren durfte. Als Wortführer…

Vaclav Havel: Fünfzehn Stimmungen. Briefe aus dem Gefängnis an Olga

Cover: Vaclav Havel. Fünfzehn Stimmungen - Briefe aus dem Gefängnis an Olga. Thomas Reche Verlag, Neumarkt in der Oberpfalz, 2011.
Thomas Reche Verlag, Neumarkt in der Oberpfalz 2011
ISBN 9783929566994, Gebunden, 88 Seiten, 36,00 EUR
Mit Fotografien des Magnum-Fotografen Erich Lessing. "Fünfzehn Stimmungen" hat Vaclav Havel diese Edition betitelt. ln keineswegs deprimierenden Briefen aus dem Gefängnis an seine Frau Olga seine Stimmungen…

Vaclav Havel: Fassen Sie sich bitte kurz . Gedanken und Erinnerungen. Zu Fragen von Karel Hvizdala

Cover: Vaclav Havel. Fassen Sie sich bitte kurz  - Gedanken und Erinnerungen. Zu Fragen von Karel Hvizdala. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2007.
Rowohlt Verlag, Reinbek 2007
ISBN 9783498029906, Gebunden, 416 Seiten, 20,00 EUR
Vaclav Havel zieht die politische und zugleich sehr persönliche Bilanz eines Dichters, der vom Dissidenten zum Präsidenten wurde und Weltgeschichte schrieb. "Mir kommt von Zeit zu Zeit mein Schicksal…