Buchautor

Theo Sommer

Stichwort: Kriegsende
Theo Sommer, geboren 1930 Konstanz, hat Geschichte und politische Wissenschaften in Tübingen und den USA studiert. Er war von 1973 bis 1992 Chefredakteur der "Zeit", von 1992 bis 2000 ihr Herausgeber und ist heute Editor-at-Large der Wochenzeitung. Unter Helmut Schmidt war er 1969/70 Leiter des Planungsstabes im Bundesministerium der Verteidigung. Theo Sommer ist Mitglied des Internationalen Instituts für Strategische Studien in London.
Bücher auf
Stichwort: Kriegsende - 1 Buch

Theo Sommer: 1945. Die Biografie eines Jahres

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2005
ISBN 9783498063825, Gebunden, 285 Seiten, 17.90 EUR
Im Jahr 1945 wurden die Weichen gestellt - für die Welt, in der wir heute leben. Der Zweite Weltkrieg ging zu Ende, die faschistischen Mächte waren besiegt, und die Nachkriegsordnung nahm erste Formen…