Buchautor

Steven Pinker

Stichwort: Linguistik
Steven Pinker, geboren 1954, studierte Psychologie in Montreal und an der Harvard University. 20 Jahre lang lehrte er am Department of Brain and Cognitive Science am MIT in Boston und ist seit 2003 Professor für Psychologie an der Harvard University. Seine Forschungen beschäftigen sich mit Sprache und Denken, daneben schreibt er regelmäßig u.a. für die New York Times, den Guardian und den New Yorker. Pinker hat mehrere Bücher veröffentlicht, darunter 2011 die viel diskutierte Studie "Gewalt. Eine neue Geschichte der Menschheit". Sein Werk ist mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden.
Bücher auf
Stichwort: Linguistik - 1 Buch

Steven Pinker: Der Stoff, aus dem das Denken ist. Was die Sprache über unsere Natur verrät

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2014
ISBN 9783100616050, Gebunden, 608 Seiten, 24.99 EUR
Aus dem Amerikanischen von Martina Wiese. Wie kommt man direkt an das Denken heran? Über die Sprache. In ihr liegen unsere Vorstellungen von Raum und Zeit begründet, von Sex und Intimität, von Macht und…