Buchautor

Peter-René Becker

Peter-René Becker, geboren 1949 in Kiel, ist ein deutscher Biologe und Ethologe. Er studierte von 1968 bis 1980 Biologie und Völkerkunde an der Universität Göttingen. Becker war ab Oktober 1997 Leiter des Bereichs Naturkunde des Überseemuseums Bremen. Er betreut die naturkundliche Sammlung mit über einer Million Sammlungsstücken und arbeitet an den naturwissenschaftlichen Teilen der Ausstellungen im Museum mit. Becker interessiert sich für die Schnittmengen von Natur-, Völker- und Handelskunde. Zum 1. Oktober 2011 übernahm Becker die Leitung des Landesmuseums für Natur und Mensch in Oldenburg.
Bücher auf
1 Buch

Peter-René Becker: Wie Tiere hämmern, bohren, streichen. Werkzeuggebrauch und Bandbreite der Kultur bei Tier und Mensch

Cover
Hirzel Verlag, Stuttgart 2020
ISBN 9783777628486, Gebunden, 232 Seiten, 24.00 EUR
Mit 15 farbigen Abbildungen. Trommelnde Vögel und ködernde Delfine: Verblüffende kulturelle Leistungen im Tierreich. Von Insekten über Fische und Vögel bis zu Primaten: Im Tierreich ist der Gebrauch von…
Stichwörter