Buchautor

Per Olov Enquist

Stichwort: Petrus, Lewi
Per Olov Enquist wurde 1934 in Hjoggböle, einem Dorf im Norden Schwedens geboren. Nach dem Studium der Literaturwissenschaft in Uppsala arbeitete er als Theater- und Literaturkritiker und zählt heute zu den bedeutendsten Autoren Schwedens. Für seine Autobiographie "Ein anderes Leben" (2009) wurde er mit dem renommiertesten schwedischen Literaturpreis, dem August-Preis, ausgezeichnet. Er starb am 25. April 2020 in Vaxholm.
Bücher auf
Stichwort: Petrus, Lewi - 1 Buch

Per Olov Enquist: Lewis Reise. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2004
ISBN 9783446202672, Gebunden, 576 Seiten, 24.90 EUR
Aus dem Schwedischen von Wolfgang Butt. Per Olov Enquist erzählt die Geschichte der schwedischen Pfingstbewegung: Lewi Petrus - der Gründer - und Sven Lidmann - der Verkünder, Schriftsteller und Dichter…
🗊 5 Notizen