Buchautor

Michael Braun

Stichwort: Lehmann, Wilhelm
Michael Braun, geboren 1958 in Hauenstein, Pfalz, lebte als Literaturkritiker in Heidelberg. Braun hat Germanistik und Philosophie studiert und anschließend promoviert. Er arbeitete im Rundfunk, war seit 1994 als Moderator beim Erlanger Poetenfest tätig und gab zahlreiche Anthologien zeitgenössischer Lyrik heraus, darunter den Deutschlandfunk Lyrikkalender und (zusammen mit Hans Thill) die Anthologien "Punktzeit. Deutschsprachige Lyrik der achtziger Jahre" (1987) und "Das verlorene Alphabet. Deutschsprachige Lyrik der neunziger Jahre" (1998). Braun starb am 23. Dezember 2022.
Bücher auf
Stichwort: Lehmann, Wilhelm - 1 Buch

Michael Braun (Hg.) / Michael Buselmeier (Hg.): Der gelbe Akrobat 2. 50 deutsche Gedichte der Gegenwart

Cover
Poetenladen, Leipzig 2016
ISBN 9783940691736, Broschiert, 186 Seiten, 18.80 EUR
Michael Braun und Michael Buselmeier haben nach dem ersten Band in einer neuen Folge fünfzig weitere Gedichte der Gegenwart ausgewählt und interpretiert. Die beiden Lyrikkenner legen damit den zweiten…