Mark Twain

Mark Twain, eigenlich Samuel (Langhorne) Clemens, wurde 1835 in Florida/USA geboren. Bevor er anfing zu schreiben, arbeitete Twain als Drucker, Lotse auf dem Mississippi, Goldgräber und Reporter. Als Schriftsteller war er ein bedeutender Vertreter des amerikanischen Realismus. Seine beiden berühmtesten Bücher - "Die Abenteuer Tom Sawyers" (1876) und die Fortsetzung "Die Abenteuer Huckleberry Finns" (1884) - gehören zur Weltliteratur. Twain starb 1910 in Redding/Conneticut.
Zurück | 1 | 2 | Vor

Mark Twain: Ich bin der eselhafteste Mensch, den ich je gekannt habe. Neue Geheimnisse meiner Autobiografie. 2 Bände

Cover: Mark Twain. Ich bin der eselhafteste Mensch, den ich je gekannt habe - Neue Geheimnisse meiner Autobiografie. 2 Bände. Aufbau Verlag, Berlin, 2014.
Aufbau Verlag, Berlin 2014
Aus dem Amerikanischen von Hans-Christian Oeser. Nach dem furiosen Auftakt geht es weiter - humorvoll, verspielt und bissig, zugleich aber unverstellt, emp ndsam und privat wie selten zuvor. Als wütender…

Mark Twain: Der geheimnisvolle Fremde (Hörspiel). 2 CDs

Cover: Mark Twain. Der geheimnisvolle Fremde (Hörspiel) - 2 CDs. Hörbuch Hamburg, Hamburg, 2013.
Hörbuch Hamburg, Hamburg 2013
88 Minuten, 2 CDs. Hörspiel, gelesen von Alexander Fehling, Robert Gwisdek, Jannik Schümann und anderen. Österreich im Mittelalter: In Eseldorf taucht ein junger Fremder auf, der über geheimnisvolle Kräfte…

Mark Twain: Meine geheime Autobiografie.

Cover: Mark Twain. Meine geheime Autobiografie. Aufbau Verlag, Berlin, 2012.
Aufbau Verlag, Berlin 2012
Übersetzt von Hans-Christian Oeser, Andreas Mahler. Zwei Bände im Schuber. Hundert Jahre mussten wir warten, denn Mark Twain hatte verfügt, dass seine Autobiografie, sein letztes, größtes Werk, erst hundert…

Atak/Mark Twain: Der geheimnisvolle Fremde.

Cover: Atak / Mark Twain. Der geheimnisvolle Fremde. Carlsen Verlag, Hamburg, 2012.
Carlsen Verlag, Hamburg 2012
Aus dem Amerikanischen von Ana Maria Brock. "In Österreich war noch Mittelalter ..." und der geheimnisvolle Fremde, der neue Spielkamerad der Dorfjungen, war Satan. Mark Twain erzählt Phantastisches und…

Mark Twain: Tom Sawyer & Huckleberry Finn.

Cover: Mark Twain.  Tom Sawyer & Huckleberry Finn. Carl Hanser Verlag, München, 2010.
Carl Hanser Verlag, München 2010
Aus dem amerikanischen Englisch von Andreas Nohl. Andreas Nohl hat den Klassiker "Tom Sawyer" und die Fortsetzung "Huckleberry Finn" neu übersetzt, so nah am Original und flüssig lesbar wie noch nie.…

Mark Twain: Sommerwogen. Eine Liebe in Briefen

Cover: Mark Twain. Sommerwogen - Eine Liebe in Briefen. Aufbau Verlag, Berlin, 2010.
Aufbau Verlag, Berlin 2010
Aus dem Amerikanischen von Alexander Pechmann. "Ich bin jung & sehr gutaussehend & sie ist wahrhaftig das schönste Mädchen, das ich je gesehen habe." Mark Twain war zweiunddreißig Jahre alt, als er sich…

Mark Twain: Post aus Hawaii.

Cover: Mark Twain. Post aus Hawaii. Marebuchverlag, Hamburg, 2010.
Marebuchverlag, Hamburg 2010
Im Jahr 1866, lange vor dem Erscheinen seiner berühmten Romane und Reiseberichte, verbrachte Mark Twain mehrere Monate als Korrespondent auf den Inseln von Hawaii, seinerzeit noch ein unabhängiges Königreich.…

Mark Twain: Knallkopf Wilson. Roman

Cover: Mark Twain. Knallkopf Wilson - Roman. Manesse Verlag, Zürich, 2010.
Manesse Verlag, München 2010
Aus dem Amerikanischen von Reinhild Böhnke. Als sich der Jurist David Wilson in Dawson's Landing niederlässt, steht er rasch im Ruf, ein Knallkopf zu sein. Allzu suspekt erscheinen sein schottischer Humor,…

Mark Twain: Bummel durch Europa. Schweiz, Italien; Die schreckliche deutsche Sprache. 2 CDs

Cover: Mark Twain. Bummel durch Europa - Schweiz, Italien; Die schreckliche deutsche Sprache. 2 CDs. DHV - Der Hörverlag, München, 2006.
DHV - Der Hörverlag, München 2006
Gekürzte Lesung von Rufus Beck. Endspurt der großen Europa-Reise: Nach einigen Tagen in Genf folgen Turin, Mailand, Venedig und Rom, inklusive unzähliger Abenteuer, Abschweifungen, Irrungen und Wirrungen.…

Mark Twain: Bummel durch Europa. 4 CDs

Cover: Mark Twain. Bummel durch Europa - 4 CDs. DHV - Der Hörverlag, München, 2005.
DHV - Der Hörverlag, München 2005
4 CDs mit 266 Minuten Laufzeit. Gesprochen von Rufus Beck. 1878 unternahm Mark Twain eine Reise durch Europa, die ihn nach Deutschland, in die Schweiz, nach Frankreich und Italien führte. Eine Reise…
Zurück | 1 | 2 | Vor