Buchautor

Louis Begley

Stichwort: Racial Profiling
Louis Begley, geboren 1933 als Ludwik Begleiter in Stryj (damals Polen, heute Ukraine). Dank falscher Papier überlebte er zusammen mit seiner Mutter den Holocaust. 1946 Emigration, zunächst nach Paris, dann in die USA. Er studierte Englische Literatur in Harvard und leistete seinen Wehrdienst als amerikanischer Soldat in Deutschland. 1956 begann er sein Jurastudium und praktizierte dann als Anwalt.
Bücher auf
Stichwort: Racial Profiling - 1 Buch

Louis Begley: Der Fall Dreyfus. Teufelsinsel, Guantanamo, Alptraum der Geschichte

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2009
ISBN 9783518420621, Gebunden, 248 Seiten, 19.80 EUR
Im September 1894 entdeckte der französische Geheimdienst eine undichte Stelle im Generalstab der Armee: Militärische Geheimnisse wurden verraten, ausgerechnet an die Deutschen. Indizien für eine Täterschaft…
🗊 4 Notizen