Buchautor

Louis Begley

Stichwort: Mann, Thomas
Louis Begley, geboren 1933 als Ludwik Begleiter in Stryj (damals Polen, heute Ukraine). Dank falscher Papier überlebte er zusammen mit seiner Mutter den Holocaust. 1946 Emigration, zunächst nach Paris, dann in die USA. Er studierte Englische Literatur in Harvard und leistete seinen Wehrdienst als amerikanischer Soldat in Deutschland. 1956 begann er sein Jurastudium und praktizierte dann als Anwalt.
Bücher auf
Stichwort: Mann, Thomas - 1 Buch

Louis Begley / Anka Muhlstein: Venedig unter vier Augen

Cover
Mare Verlag, Hamburg 2003
ISBN 9783936384079, Gebunden, 167 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Englischen von Christa Krüger, aus dem Französischen von Grete Osterwald. Zwei Autoren, wie sie auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten: die Französisch schreibende Sachbuchautorin…