Buchautor

Lars Henrik Gass

Stichwort: Video On Demand
Lars Henrik Gass, geboren 1965 in Kaiserslautern, studierte Literatur- und Theaterwissenschaft und Philosophie. Er arbeitete zunächst als freischaffender Autor. 1996/97 wurde er Geschäftsführer des Europäischen Dokumentarfilm Instituts in Mülheim an der Ruhr; seit 1997 ist er Leiter der Interationalen Kurzfilmtage Oberhausen. Gass hat zahlreiche Texte zu Fotografie und Film veröffentlicht.
Bücher auf
Stichwort: Video On Demand - 1 Buch

Lars Henrik Gass: Film und Kunst nach dem Kino. FUNDUS Bd. 216

Cover
Philo Fine Arts, Hamburg 2012
ISBN 9783865726841, Gebunden, 136 Seiten, 10.00 EUR
"Film und Kunst nach dem Kino" handelt davon, wie dem Film das Kino abhandenkommt. Es ist eine Kritik des mentalen Raums, den wir Kino nennen und der uns gelegentlich Zugang zu einer alternativen Wahrnehmungsform…
🗊 3 Notizen