Buchautor

Lars Henrik Gass

Stichwort: Spielberg, Steven
Lars Henrik Gass, geboren 1965 in Kaiserslautern, studierte Literatur- und Theaterwissenschaft und Philosophie. Er arbeitete zunächst als freischaffender Autor. 1996/97 wurde er Geschäftsführer des Europäischen Dokumentarfilm Instituts in Mülheim an der Ruhr; seit 1997 ist er Leiter der Interationalen Kurzfilmtage Oberhausen. Gass hat zahlreiche Texte zu Fotografie und Film veröffentlicht.
Bücher auf
Stichwort: Spielberg, Steven - 1 Buch

Lars Henrik Gass: Film und Kunst nach dem Kino

Cover
Strzelecki Books, Köln 2017
ISBN 9783946770176, Broschiert, 160 Seiten, 14.80 EUR
Aktualisierte und erweiterte Neuausgabe. Der Film kommt dem Kino abhanden, das als Massenmedium allmählich verschwindet. Kino hat eine eigenständige gesellschaftliche Wahrnehmungsform hervorgebracht,…