Jakob Hein

Jakob Hein wurde 1971 in Leipzig geboren. Er ist der Sohn des Schriftstellers Christoph Hein. Er lebt als praktizierender Arzt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Berlin.

Jakob Hein: Kaltes Wasser

Cover
Galiani Verlag Berlin, Berlin 2016
ISBN 9783869711256, Gebunden, 240 Seiten, 18.99 EUR
Als hätten sich Felix Krull und Zelig zusammengetan, um Berlin aufzumischen. Friedrich Benders Elternhaus ist nicht eben das spannendste. Und eine Jugend in der DDR nicht unbedingt ein wildes Abenteuer.…

Jakob Hein: Wurst und Wahn

Cover
Galiani Verlag Berlin, Berlin 2011
ISBN 9783869710471, Kartoniert, 128 Seiten, 14.00 EUR
Irgendwo in einem In-Viertel einer größeren deutschen Stadt, irgendwann demnächst. Bei einer Weihnachtsfeier bestellt ein junger Mann arglos eine Gänsekeule, - und erntet von seinen Kollegen fassungslose…

Jakob Hein: Liebe ist ein hormonell bedingter Zustand

Cover
Piper Verlag, München 2010
ISBN 9783492053594, Kartoniert, 174 Seiten, 14.95 EUR
Mit den Kumpels hinter einem Glas Cola-Weinbrand in der Club-Gaststätte "Kalinka" zu hocken, bis das nächste Stück von The Cure kam: das war schon okay. Wirklich cool aber waren die Momente mit Sarah.…

Jakob Hein: Vor mir den Tag und hinter mir die Nacht

Cover
Piper Verlag, München 2008
ISBN 9783492052078, Gebunden, 175 Seiten, 16.90 EUR
Seit Boris Moser seine Agentur für verworfene Ideen eröffnet hatte, war niemand anderes als er selbst durch die Eingangstür getreten. Nun stand diese Frau vor seinem Schreibtisch, Rebecca. Kastanienbraunes…

Jakob Hein: Herr Jensen steigt aus

Cover
Piper Verlag, München 2006
ISBN 9783492048576, Gebunden, 144 Seiten, 14.90 EUR
Sie sind komisch. Sie sind tragisch. Wir erkennen uns in ihnen wieder und betrachten fortan das Alltägliche mit anderen Augen: Von Gregor Samsa bis Garp bevölkern Sonderlinge die Literatur. Herr Jensen…

Jakob Hein: Vielleicht ist es sogar schön

Cover
Piper Verlag, München 2004
ISBN 9783492046039, Gebunden, 165 Seiten, 16.90 EUR
"Meine Mutter war vierundfünfzig Jahre alt, als sie eines Tages unerwartet anrief und bat, noch an diesem Abend vorbeizukommen." So beginnt Jakob Heins kurze Geschichte seiner Familie. Sie beginnt mit…

Jakob Hein: Formen menschlichen Zusammenlebens

Cover
Piper Verlag, München 2003
ISBN 9783492270465, Broschiert, 151 Seiten, 12.00 EUR
Jeden Tag Pistolenschüsse und Breakdance, mit komplizierten, blassen und wunderschönen Frauen im gelben Taxi ins Waldorf fahren. Das ist New York. Und genau dahin wollte Jakob Hein schon mit zwölf, als…

Jakob Hein: Mein erstes T-Shirt

Cover
Piper Verlag, München 2001
ISBN 9783492270250, Taschenbuch, 152 Seiten, 11.25 EUR
Mit einem Vorwort von Wladimir Kaminer. Das Beispiel Jessica Drechser: Was hat sie, was andere nicht haben? Und wie gelangt man als schmalbrüstiger Komiker in den Besitz des Poesiealbums von Claudia Ross?…